Dein Unternehmen, zentral gesteuert über ein System - Jira

Du hast Jira bislang als ein reines IT-Projektmanagment-Tool gesehen?
Dann zeigen wir Dir jetzt, was Du mit einer Jira Standard-Installation alles machen kannst. Neugierig?

Anwendungsbeispiele

Human Resource

Über ein zentrales Mitarbeiter-Ticket, das den Mitarbeiter das ganze Beschäftigungsverhältnis über begleitet, können persönliche Anliegen ganz einfach beantragt werden:

  • Persönliche Daten
  • Arbeitsplatz
  • Software
  • Hardware
  • Support

Erforderliche Freigaben werden über einen Genehmigungsprozess eingeholt.

Alle Bearbeitungen werden sauber und lückenlos dokumentiert.

Speditionskalender

Jede Avisierung durch einen Spediteur wird in einem separaten Vorgang erfasst und um relevante Informationen (Spedition, Palettenanzahl etc.) ergänzt.
Die automatische Spediteur-Kontaktaufnahme versendet eine E-Mail an den Spediteur, wenn eine Lieferung den avisierten Termin überschreitet.

Asset Management

Jedes Asset wird in einem eigenen Vorgang erfasst und enthält individuelle Spezifikationen. In Verbindung mit dem Mitarbeiter-Ticket kann ein Asset fest einem Mitarbeiter zugeordnet werden. Reparatur-Anfragen können ebenfalls bequem über das Ticket gestellt werden – Dokumentation inklusive.

So arbeiten wir

[01] ANALYSE

Weg 1: Wir erhalten ein Briefing, prüfen dies und sprechen mit allen beteiligten Personen, sodass wir ein Verständnis dafür bekommen, wer, was zu welchem Zeitpunkt benötigt.

Weg 2: Der Blick von außen - wir durchleuchten die Prozesse, sprechen mit einzelnen Mitarbeitern, um auch hier das oben angesprochene Verständnis zu erlangen.

[02] KONZEPT

Auf Basis der Analyse erstellen wir im Anschluss einen Arbeits-Ablaufprozess, der individuell auf die Bedürfnisse einer jeden Abteilung eingeht und sauber in die Prozesse anderer, beteiligter Abteilungen übergeht.
Besonders wichtig ist uns dabei, dass jede Person zu jedem Zeitpunkt weiß, welche Personen am Prozess beteiligt sind und wann welche Zulieferungen benötigt werden.

[03] KONFIGURATION

Ein System für alle Abteilungen? Das wird nur funktionieren, wenn die Bedienung einfach und intuitiv ist - das Tool muss Spaß machen. Dies erreichen wir durch leicht verständliche Arbeitsprozesse, Verwendung des Abteilungs-Wordings und den Einsatz kleiner Gimmicks.

[04] AUTOMATISIERUNG

Mit dem Einsatz von ein wenig Magie steigern wir die Effizienz signifikant. Übernahme von Inhalten in neue Vorgänge, automatische Zuweisungen, Info-Kommentare oder -E-Mails, Hinzufügen von Tasks in Abhängigkeiten von ausgewählten Optionen, Aktualisierung von Informationen über mehrere Vorgänge hinweg. Unser Zauberbuch ist voller Magie.

[05] REPORTING

Transparenz über viele Abteilungen hinweg gewährleisten ist enorm schwierig - nein. Wir erstellen individuelle Boards je Abteilung mit relevanten Informationen für die eigene Abteilung - das geht natürlich auch auf höherer Ebene abteilungsübergreifend.

[06] AUSBAU & OPTIMIERUNG

Vor dem Projekt ist nach dem Projekt - wir begleiten die Abteilungen kontinuierlich weiter und sind in enger Abstimmung, um die Effizienz weiter zu steigern. Das betrifft vor allem den Ausbau von Automatisierungen sowie die Hinzunahme weiterer Abteilungen.

Ihr habt mich überzeugt. Lasst uns sprechen!

+49 (0)800 378 378 0