meetup//008

Di, 15.10. // 18:30 Uhr

Di, 15.10. // 18:30 Uhr

Di, 15.10. // 18:30 Uhr

SEO

SEO

SEO

VR / AR / MR

Virtual / Augmented / Mixed Reality

Virtual / Augmented / Mixed Reality

New Work

New Work

New Work

B2B Online-Marketing

B2B Online-Marketing

B2B Online-Marketing

Slider

SCHREIBTISCHHELD meetup//008

Dieser Abend wird meeeega spannend! Wir konnten wieder einmal tolle Speaker gewinnen.
Robin wird Dir zeigen, wo Du in Sachen B2B ansetzen musst, um Deine Kunden zu erreichen. Mit Heiko von Spiegel Online konnten wir einen SEO-Guru gewinnen, der sein SEO-Wissen und fünf Praxistipps mit Dir teilen wird. Dann tauchen wir mit Michael gemeinsam in virtuelle Welten ab und lass uns einmal updaten, was heute bereits möglich ist. Und zu guter Letzt wird uns Rönke zeigen, wie unsere Arbeitsplätze in Zukunft aussehen werden. 

Programm

  • 18:30 – 19:00 Uhr // Ankunft
  • 19:00 – 19:15 Uhr // Begrüßung
  • 19:15 – 19:45 Uhr // 1. Vortrag von Robin Heintze inkl. Fragerunde
  • 19:45 – 20:15 Uhr // 2. Vortrag von Heiko Stammel inkl. Fragerunde
  • 20:15 – 20:30 Uhr // Pause & Networking
  • 20:30 – 21:00 Uhr // 3. Vortrag von Michael Jonas inkl. Fragerunde
  • 21:00 – 21:30 Uhr // 4. Vortrag von Rönke von der Heide inkl. Fragerunde
  • ab 21:30 Uhr // Feierabend & Networking

B2B Online-Marketing - komplex, aber mit Plan an den Stellen einklinken, wo der Umsatz gemacht wird

Der Kaufentscheidungsprozess ist im B2B-Bereich deutlich länger und komplexer, als bei seinem kleinen Bruder dem B2C. Deshalb ist es umso wichtiger, den gesamten Kaufprozess (Buzzword: Customer Journey) der Zielgruppe zu verstehen und an den Stellen präsent zu sein, wo es besonders interessant wird.

Anhand einiger Praxisbeispiele zeige ich Dir, wie Online- und Offline-Maßnahmen optimal verzahnt werden. Dabei geht es insbesondere um die Auswahl der richtigen Kanäle sowie der Ausspielung passender Inhalte, um aus Nutzern im Laufe der Zeit Kunden zu machen.

Robin Heintze ist Geschäftsführer bei morefire

Robin Heintze

ist Gründer und Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das knapp 75-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen.

5 goldene SEO-Regeln, die Deine Website auf ein neues Level heben werden

SEO-Mythen, falsche Ziele und pauschale Aussagen. Damit ist heute Abend Schluss!

Ich teile meine Learnings aus 11 Jahren SEO-Optimierung der unterschiedlichsten Websites, Portale, Online-Shops und Verlagshäuser mit Dir.
Garantiert erprobt, ausgewertet und stetig weiter optimiert.

Und das Beste – Du kannst die Sachen morgen direkt in die Tat umsetzen und Dein Ranking spürbar optimieren. Denn das Ziel ist klar – Top 3 bei Google.

Heiko Stammel ist technischer SEO bei SPIEGEL ONLINE

Heiko Stammel

ist ein echt köllscher Jung, studierter Informatiker und seit 2008 als SEO-Spezialist für verschiedenste Agenturen, Unternehmen und Verlagshäuser unterwegs. Aktuell ist er technischer SEO bei SPIEGEL ONLINE und als SEO-Dozent im Weiterbildungsprogramm von Axel Springer tätig.

Virtual Reality (VR) / Augmented Reality (AR) / Mixed Reality (MR) - kann das was?

Viele sprechen drüber. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter den Begrifflichkeiten? Worin unterscheiden sich diese? Was ist heute damit schon realisierbar? Und was wird in Zukunft möglich sein?

Anhand von kommerziellen Produkten, laufenden Hochschulprojekten und Bachelorarbeiten nehme ich Dich mit auf die Reise, wie VR/AR/MR für jeden funktionieren kann: Oculus, Hololens oder mobil, als kurze Experiences oder in der täglich professionellen Nutzung.

Michael Jonas ist Professor für digitale Kommunikation an der Brand Academy – University of Applied Sciences in Hamburg

Michael Jonas

ist Professor für digitale Kommunikation an der Brand Academy – University of Applied Sciences in Hamburg. Davor arbeitete er kommerziell in Digitalagenturen, seine Projekte wurden vielfach ausgezeichnet für Design, Kreativität & Effizienz. Er ist Vater einer 100%igen digital native.

Räume der neuen (Arbeits-)Welt - neue Arbeit braucht neue Räume für Kontakt, Verständnis, Akzeptanz und Handlung

Gerade in einer immer digitaleren Welt brauchen wir Begegnungsflächen, wo Menschen untereinander und mit Prozessen, Produkten und Marken in Kontakt kommen, um Neues besser zu verstehen.
Der Mensch strebt nach Verortung. Für Wege der neuen Arbeit, wie Agilität, Transparenz, Teilhabe, Fehlerkultur und Kreativität schaffen Räume den Rahmen für neue Arbeitsweisen. Da die Zukunft ungewiss bleibt, brauchen wir “Ausprobierräume”, um gemeinsam zu lernen.

Wie das aussehen kann, zeige ich Dir in einer kleinen Expeditionsreise über die Chancen und Möglichkeiten von Raumkonzepten.

Rönke von der Heide bei SCHREIBTISCHHELD

Rönke von der Heide

ist Kreativer, Berater und Macher.
Für INSPIRED EXPERIENCE reiste er 8 Monate in 15 Länder, um neue Arbeits- und Lebensweisen kennenzulernen. Seine Begeisterung für Storytelling und räumliche Kommunikation begann im Theater und führte ihn zu Event, Gastro, Shop und Kommunikationskonzepten.
Heute führt er das
Studio DE DRIFFT für Kreativkonzepte und Umsetzung.

Location / Anfahrt

Bilder