Über uns

SCHREIBTISCHHELD

SCHREIBTISCHHELD

SCHREIBTISCHHELD

digitales Wissen, einfach vermittelt

digitales Wissen, einfach vermittelt

digitales Wissen, einfach vermittelt

Slider

Unsere Motivation

Die Digitalisierung schreitet mit unaufhaltbaren Schritten voran. Der Druck auf Unternehmen, aber auch jeden Einzelnen von uns, wird immer weiter wachsen. Fakt ist: es werden dringend Fachkräfte benötigt, die Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung tatkräftig unterstützen.

Die größte Herausforderung dabei: unser derzeitiges Bildungssystem stößt bei der Digitalisierung absolut an seine Grenzen. Zu komplex sind die Themen und zu schnell verändern sich die Anforderungen in der heutigen Zeit. Gelernter Stoff, der früher Jahrzehnte, oder gar Jahrtausende galt, ist im digitalen Zeitalter binnen weniger Monate oder gar Wochen veraltet. 

Unser Hintergrund

Wir (das Gründerteam Dominik & Anastasia), unsere Coaches und Speaker arbeiten seit mehr als 10, teils sogar 15 bzw. 20 Jahren im digitalen Bereich.

Somit sind wir quasi von Beginn an mit dabei und haben unseren Teil zum aktuellen Stand in Deutschland beigetragen. Als Berater, Product Owner, Innovationsgenies, Konsumpsychologen, UX-/UI-Designer, Entwickler – in allen Schlüsselpositionen, um Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung sehr gut zu positionieren und für die Zukunft zu wappnen.

Unsere Mission

Wissensvermittlung aus der Praxis – von Profis für Wissenshungrige. Einfach aufbereitet. Kein theoretisches Blabla. Bei uns werden Themen aus dem digitalen Bereich in komprimierten und leicht verständlichen Workshops und Vorträgen bei unseren kostenfreien meetups vermittelt.

Neue und flexible Fortbildungsmaßnahmen, die sich dem Arbeitsalltag anpassen, müssen her. Der Fortbildungsprozess muss in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter integriert werden. Das vorhandene Wissen kontinuierlich aktualisiert und weiter vertieft werden.

Das Gründerteam

Dominik P. Müller ist Gründer von SCHREIBTISCHHELD

Dominik P. Müller

Gründer und Helmträger bei SCHREIBTISCHHELD und seit mehr als 14 Jahren im digitalen Dschungel als freiberuflicher Product Owner tätig.

Anastasia Müller // SCHREIBTISCHHELD

Anastasia Müller

Helmträgerin und seit mehr als 8 Jahren im digitalen Dschungel als Produktmanager unterwegs.