Analyse ist viel mehr, als die Einbindung eines Trackingpixels

Fr, 05.04.2019 // 16:00 - 20:00 Uhr

Fr, 05.04.2019 // 16:00 - 20:00 Uhr

Fr, 05.04.2019 // 16:00 - 20:00 Uhr

Analytics

Analytics

Analytics

Slider

Was möchte ich eigentlich analysieren?

Vielleicht die Unternehmensziele? Mit ausgewählten Methoden (z.B. OKR) können scheinbar weit entfernte Unternehmensziele für Abteilungen und Einzelpersonen greifbar gemacht werden. Durch die Verknüpfung der Ziele mit messbaren KPIs und deren Visualisierung (z.B. in einem KPI-Dashboard) können die Erfolge des Teams oder jedes Einzelnen jederzeit einfach gemessen und bewertet werden.

Inhalte

  • Unternehmensziele ermitteln
  • Unternehmensziele mittels OKR für Abteilungen und Einzelpersonen greifbar machen
  • Unternehmensziele mit messbaren KPIs verknüpfen
  • Ermittlung relevanter KPI-Datenquellen
  • Inhaltliche Erarbeitung eines KPI-Dashboards

Zielgruppe

Der Workshop eignet sich genau für dich, da es um deinen eigenen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele geht.

Dein Nutzen

Nach dem Workshop gehst Du anders an das Thema “Analyse” ran. Du stellst das Ziel der Analyse in den Fokus und baust darauf basierend das Setup auf, holst Deine Kollegen mittels OKR ab und entwickelst gemeinsam mit Ihnen ein KPI-Dashboard, welches den Status der Ziele leicht visualisiert.

Dominik P. Müller

ist freiberuflicher Senior Product Owner und der Kopf im Helm hinter Schreibtischheld. Sein in über 10 Jahren im digitalen Dschungel gewonnenes Wissen vermittelt er in spannenden Themen und praxisnahen Beispielen. Dabei bleibt er immer seinem Motto treu – digitales Wissen, einfach vermittelt (statt Buzzword Bingo).

Location / Anfahrt