Die Schwächen des menschlichen Gehirns gewinnbringend für mein Unternehmen (aus)nutzen.

Do, 19.09. // Hamburg

Do, 19.09. // Hamburg

Do, 19.09. // Hamburg

Marke(ting)

Marke(ting)

Marke(ting)

Slider

Workshop Behavior Patterns

Schon längst reicht es nicht mehr aus, dass eine Webseite oder ein Online-Shop nur leicht bedienbar ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Denn Menschen denken nicht rational. Die meisten Entscheidungen werden aufgrund von Emotionen getroffen. Mit dem richtigen Verständnis lassen sich Deine Besucher gezielt ansprechen und zum Kauf, Nutzung oder Anmeldung motivieren. Erfahre im Workshop wie unser Gehirn mit kognitiven Verhaltensmustern Entscheidungen abkürzt und wie diese zielführend für Deine Webseite oder Deinen Online-Shop eingesetzt werden können.

Inhalte

  • Wie tickt unser Gehirn?
  • Warum funktioniert Konsumpsychologie?
  • Behavior Patterns im Einsatz
  • Zielgruppenverständnis und gute Hypothesen als Grundlage für den erfolgreichen Einsatz von Behavior Patterns
  • Praxis: Entwicklung von Optimierungsideen auf Basis von Behavior Patterns für Deine Webseite

Dein Nutzen

Lerne in diesem Workshop wie das menschliche Gehirn funktioniert und verstehe, warum wir so handeln, wie wir handeln. Dieses Wissen ist die Grundlage, um wissenschaftlich erwiesene Verhaltensmuster, sogenannte “Behavior Patterns” zur Optimierung Deines Produkts einzusetzen – sei es durch Designanpassungen oder neue, dynamische Features. Wir erarbeiten gemeinsam und spielerisch das Potenzial auf Deiner Seite, sodass Du mit konkreten Ideen aus dem Workshop gehst, die zu mehr Uplift führen.

Der Nutzen für Dein Unternehmen

Irrelevante Layoutänderungen und Features können keine messbaren Resultate erzielen. Nur Optimierungsideen, die stark genug sind, um das Nutzerverhalten zu ändern, können signifikant und nachhaltig das Wachstum beeinflussen. So haben Optimierungen, die durch den Einsatz von Konsumpsychologie die Motivation des Nutzers erhöhen, einen 3,5fachen Impact auf das Wachstum im Vergleich zu reinen Usability-Optimierungen, die lediglich die Nutzerbarrieren reduzieren. Versetze Dein Unternehmen in die Lage, diese Hebel einzusetzen.
Speaker & Coach Manuel Ressel von konversionsKRAFT

Dein Coach: Manuel Ressel

ist Head of UX Design bei konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung. Seine Leidenschaft gilt dem Thema der Emotionalisierung von Kauf-Prozessen im E-Commerce. Immer mit dem Nutzer im Fokus vertieft er seit über 10 Jahren sein Wissen im Bereich UX Design, Konsumpsychologie und datengetriebenes Design und setzt dieses erfolgreich in der Praxis bei seinen Kunden ein. Seine Erfahrung gibt er in Fachartikeln, Vorträgen und Seminaren weiter.

Location / Anfahrt

Anmeldung

Workshop: Behavior Patterns
Coach: Manuel Ressel
Teilnehmeranzahl: mind. 6 /max. 16 Personen
Datum: Donnerstag, 19.09.2019
Dauer: 4 Stunden
Zeitraum: 14:00 – 18:00 Uhr
Sprache: deutsch
Verpflegung: inklusive
Workshop-Nr.: 4001-1