Mit einer ausgeklügelten Strategie relevanten Content erstellen, der die Anzahl an nachhaltigen Followern stetig steigen lässt.

Fr, 11.10. // Hamburg

Fr, 11.10. // Hamburg

Fr, 11.10. // Hamburg

Marke(ting)

Marke(ting)

Marke(ting)

Slider

Workshop Instagram Marketing

Instagram ist derzeit eine der gefragtesten Social Media Plattformen. Aber bietet Instagram außer Menschen in unmenschlichsten Posen (die Verrenkungen tun teilweise schon beim Anblick weh), Essen, Essen, Essen und Orten noch mehr? Wie kann ich Instagram für mein Unternehmen nutzen? Vielleicht ist die Instagram-Strategie im ersten Moment fernab des eigentlichen Geschäftsmodells. Wir zeigen Dir, welche Türen Dir Instagram für Dich und Dein Unternehmen öffnet. Du erhältst Einblicke in die unterschiedlichen Instagram-Formate (Post, Story etc.). Wir zeigen Dir, wie Du Deine Inhalte gestaltest, um Dich abzuheben und welche Relevanz Hashtags haben. KPI, Anzeigenschaltung und Co. sind selbstverständlich auch mit dabei – quasi ein Instagram-Marketing Rundum-sorglos-Paket 🙂

Inhalte

  • Einführung in Instagram-Marketing
  • Wie finde ich die passende Strategie für mein Unternehmen?
  • Übersicht der Instagram-Formate
  • Wie bereite ich Inhalte bestmöglich auf?
  • Welche Relevanz haben Hashtags und wie finde ich die Richtigen?
  • Wie generiere ich Reichweite?
  • Instagram-Bot ja oder nein?
  • Welche KPI sind wichtig?
  • Wie funktioniert die Anzeigenschaltung und ist diese sinnvoll?
  • Was sind “Influencer” und benötige ich die/das?
  • “Fans/Follwer” einkaufen? Nein! Oooder doch?

Dein Nutzen

Du bist in der Lage eine Strategie für Dein Instagram-Marketing zu entwickeln und auszurollen. Mit relevanten Inhalten für Deine Zielgruppe und dem Einsatz geeigneter Hashtags wächst Deine Anzahl an Fans/Follwern. Und mit Hilfe gezielter Marketing-Maßnahmen baust Du Deine Zielgruppe weiter nachhaltig aus.

Der Nutzen für Dein Unternehmen

Mit Dir als Fachmann wird der Instagram-Start gut durchdacht konzipiert und ausgerollt. Inhalte werden auf die Zielgruppe optimiert, um die Anzahl an nachhaltigen Fans/Followern kontinuierlich auszubauen. Dies wird positive Auswirkungen auf die Marke und Umsatzzahlen haben.
Benedikt Friedrich von Solutionsforweb

Dein Coach: Benedikt Friedrich

ist Geschäftsführer bei Solutionsforweb. In seiner Position berät er seit vielen Jahren Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Die Kombination von jungen, dynamischen Ideen mit der Erfahrung aus mehreren DAX-Konzernen lassen seine Vorträge zu einem kurzweiligen Erlebnis werden. Der Buchautor versteht bei mit praxisnahen Beispielen sowohl Laien als auch Experten des Fachs weiterzubilden und zu inspirieren.

Location / Anfahrt

Anmeldung

Workshop: Social Media Marketing
Coach: Benedikt Friedrich
Teilnehmeranzahl: mind. 5 /max. 15 Personen
Datum: Freitag, 11.10.2019
Dauer: 8 Stunden inkl. Pause
Zeitraum: 10:00 – 18:00 Uhr
Sprache: deutsch
Verpflegung: inklusive
Workshop-Nr.: 4003-1