Nie wieder
Death-by-PowerPoint.

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

Unternehmen (intern)

Unternehmen (intern)

Unternehmen (intern)

Slider

Workshop Präsentationsgestaltung

Wenn man sich die Vielzahl an katastrophalen Präsentationsdesigns bei Workshops, Pitches, Konferenzen oder einer Plattform wie Slideshare ansieht, ist das Thema Gestaltung eines der essentiellen Themen, an denen viele Präsentatoren und Präsentationen scheitern. Völlig überfrachtetet Folien, bei denen es scheint das Ziel zu sein, bloß keine Weißfläche mehr zu sehen. Auch die Verteilung von Themen auf unterschiedliche Folien fällt dem “in der Kürze liegt die Würze-Prinzip” zum Opfer. Wir schauen uns an, wie man dank Erkenntnissen aus der wahrnehmungspsychologie und sauberer Gestaltung Death-by-Powerpoint verhindert. Und damit Inhalte leicht verständlich vermittelt, die im Gedächtnis bleiben.

Inhalte

  • Einführung in Wahrnehmungspsychologie
  • Drei Arten von Präsentationen
  • Über visuelle Themen und Tonalität
  • Einsatz von Fotografie
  • Layout – was kommt wohin und vor allem: wie viel?
  • Animation und Aufbau

Dein Nutzen

Du lernst, wie Du qualitativ hochwertige Präsentationen gestaltest, die Menschen helfen, überzeugen und begeistern. Und das Wichtigste – Du vermittelst Inhalte, die im Gedächtnis bleiben.

Der Nutzen für Dein Unternehmen

Durch die optimale Aufbereitung der Präsentationen werden Workshops, Pitches und Co. effizienter. Der Abwesenheits- bzw. Ablenkungsfaktor während der Präsentation wird deutlich reduziert. Der Präsentations-Standard im gesamten Unternehmen wird gesteigert, da gelernte Fähigkeiten vom Teilnehmer einfach weiter vermittelt werden können.

Benjamin Apfelbaum ist Kommunikationstrainer

Dein Coach: Benjamin Apfelbaum

Benjamin Apfelbaum ist Kommunikationstrainer aus Berlin. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche war er als Kreativdirektor führender deutschen Digital- und Marken-Agenturen tätig. Seit einigen Jahren trainiert er unter anderem für den Art Directors Club sowie für ausgewählte Unternehmen. Er glaubt an die Kraft von Präsentationen, die Menschen überzeugen und begeistern.