Sei auf den Kanälen mit relevanten Inhalten präsent, auf denen Deine Zielgruppe unterwegs ist.

Do, 10.10. // Hamburg

Do, 10.10. // Hamburg

Do, 10.10. // Hamburg

Marke(ting)

Marke(ting)

Marke(ting)

Slider

Workshop Social Media Marketing

Social Media, das sind Instagram, Facebook, Linkedin, Xing, Tiktok und und und…aber wo treibt sich eigentlich meine Zielgruppe herum? Und was erwartet diese auf den jeweiligen Kanälen von mir bzw. meinem Unternehmen? Eins gleich vorab – ein stumpfes Copy/Paste von Inhalten und Ausspielung auf allen Kanälen macht definitiv keinen Sinn! Also nicht gleich auf allen Kanälen durchstarten. Jeder Kanal hat seine eigenen Regeln, Formate und die eben angesprochenen Nutzer. Die Erwartungshaltung darf nicht enttäuscht werden. Social Media ist vor allem viel testen, auswerten, lernen und vernetzen. Whop whop – über Influencer sprechen wir natürlich auch.

Inhalte

  • Einführung in Social Media
  • Übersicht und Vergleich der Social Media Kanäle
  • Welcher Social Media Kanal eignet sich für mich?
  • Welche Inhalte spiele ich?
  • Wie häufig und wann?
  • Wie gewinne ich an Aufmerksamkeit?
  • Was sind “Influencer” und benötige ich die/das?
  • “Fans/Follwer” einkaufen? Nein!

Dein Nutzen

Du lernst, in welchem Social Media Kanal Du durchstarten kannst, um Deine Zielgruppe zu erreichen. Du lieferst Deiner Zielgruppe Inhalte, die sie interessieren und bleibst stetig am Ball, um den Kreis der Fans/Follower und somit die Relevanz in Deiner Branche zu steigern. Du lernst, wie Du eine nachhaltige Community aufbaust und welche Do´s und Don´ts Du dabei beachten musst, um langfristig daraus Umsätze zu generieren.

Der Nutzen für Dein Unternehmen

Du gehst Social Media mit Bedacht und Plan an. Der für das Unternehmen relevanteste Kanal wird fokussiert. Themen werden speziell für die Zielgruppe erstellt, ausgerollt, analysiert und mit jedem Beitrag optimiert. So entsteht eine nachhaltige Zielgruppe, die offen für Unternehmensangebote und zahlungsbereit ist.

Benedikt Friedrich von Solutionsforweb

Dein Coach: Benedikt Friedrich

ist Geschäftsführer bei Solutionsforweb. In seiner Position berät er seit vielen Jahren Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Die Kombination von jungen, dynamischen Ideen mit der Erfahrung aus mehreren DAX-Konzernen lassen seine Vorträge zu einem kurzweiligen Erlebnis werden. Der Buchautor versteht bei mit praxisnahen Beispielen sowohl Laien als auch Experten des Fachs weiterzubilden und zu inspirieren.

Location / Anfahrt

Anmeldung

Workshop: Social Media Marketing
Coach: Benedikt Friedrich
Teilnehmeranzahl: mind. 5 /max. 15 Personen
Datum: Donnerstag, 10.10.2019
Dauer: 8 Stunden inkl. Pause
Zeitraum: 10:00 – 18:00 Uhr
Sprache: deutsch
Verpflegung: inklusive
Workshop-Nr.: 4002-1