
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
Marke(ting)
Marke(ting)
Marke(ting)
Workshop Social Media Marketing
Inhalte
- Einführung in Social Media
- Übersicht und Vergleich der Social Media Kanäle
- Welcher Social Media Kanal eignet sich für mich?
- Welche Inhalte spiele ich?
- Wie häufig und wann?
- Wie gewinne ich an Aufmerksamkeit?
- Was sind “Influencer” und benötige ich die/das?
- “Fans/Follwer” einkaufen? Nein!
Dein Nutzen
Du lernst, in welchem Social Media Kanal Du durchstarten kannst, um Deine Zielgruppe zu erreichen. Du lieferst Deiner Zielgruppe Inhalte, die sie interessieren und bleibst stetig am Ball, um den Kreis der Fans/Follower und somit die Relevanz in Deiner Branche zu steigern. Du lernst, wie Du eine nachhaltige Community aufbaust und welche Do´s und Don´ts Du dabei beachten musst, um langfristig daraus Umsätze zu generieren.
Der Nutzen für Dein Unternehmen
Du gehst Social Media mit Bedacht und Plan an. Der für das Unternehmen relevanteste Kanal wird fokussiert. Themen werden speziell für die Zielgruppe erstellt, ausgerollt, analysiert und mit jedem Beitrag optimiert. So entsteht eine nachhaltige Zielgruppe, die offen für Unternehmensangebote und zahlungsbereit ist.

Dein Coach: Benedikt Friedrich
ist Geschäftsführer bei Solutionsforweb. In seiner Position berät er seit vielen Jahren Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Die Kombination von jungen, dynamischen Ideen mit der Erfahrung aus mehreren DAX-Konzernen lassen seine Vorträge zu einem kurzweiligen Erlebnis werden. Der Buchautor versteht bei mit praxisnahen Beispielen sowohl Laien als auch Experten des Fachs weiterzubilden und zu inspirieren.